Schützenausmarsch

Hannover – 30.6.2019

Seit mehreren Jahren fahren wir mit einer Abordnung nach Hannover zum größten Schützenumzug, so auch in diesem Jahr. Um 6:00 Uhr fuhr der Bus am Vereinshaus los, auf dem Weg nach Hannover wurde ein Frühstücksstopp bei der Abfahrt Schwarmstedt eingelegt, um gestärkt für den Schützenausmarsch in Hannover zu sein. In Hannover angekommen, sind wir dann zum Sammelplatz gegangen und haben bei kühlen Getränken auf den Beginn des Schützenumzuges gewartet. In diesem Jahr waren wir der 45. Verein im, 2. Zug. Um 10:00 Uhr war es schon so warm, dass sich alle Teilnehmer einen schattigen Platz suchten. Pünktlich um 10:45 Uhr startete der Schützenausmarsch und gut 30 Minuten später ging es auch für uns zu dem 3,5 km langen Marsch durch die Innenstadt los. Nach gut 1 ¾ Stunden waren wir bei ca. 37°C (im Schatten) am Schützenplatz angekommen.

Leicht erschöpft durch die doch übermäßige Wärme, aber auch wieder erfreut über die vielen fröhlichen Zuschauer an der Umzugsstrecke, sind wir dann zu unserem Festzelt marschiert und genossen die Getränkerunde unseres 1. Ritters Wolfgang, die er schon auf dem Marsch zum Schützenplatz angekündigt hatte. Gegen 15:00 Uhr haben wir dann die Rückfahrt angetreten.

Der Schützenausmarsch in Hannover ist immer wieder ein schönes Erlebnis, auch wenn man sonntagmorgens sehr früh aufstehen muss. Das wieder alles so reibungslos geklappt hat, verdanken wir unserem Kalle, der sich jedes Jahr um den Bus, das Frühstück und den super Platz im Festzelt kümmert.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare